Aktuelles Angebot!

Mir ist es ein Herzensanliegen, Brain-Gym® bekannt zu machen. Deshalb biete ich als begleitende Kinesiologin während der Corona-bedingten Schulschließungen kostenfrei an, per Skype oder Zoom den Familien Bewegungen aus dem Brain-Gym®-Programm zu zeigen und mit ihnen zu üben. 

Die Schließung von Schulen und Kindergärten stellt viele Familien derzeit vor neue Herausforderungen. Der Corona-Stress ist ein neuartiges Phänomen. Von Home-Schooling, Homeoffice und weniger Bewegungsspielraum sind Viele betroffen. Die gute Nachricht ist, dass es eine einfache, aber effiziente Möglichkeit gibt, alle Familienmitglieder ganzheitlich, also emotional, geistig und körperlich zu unterstützen. Brain-Gym® ist ein Teilbereich der Kinesiologie und für jeden leicht zu erlernen. Mit der bewährten Brain-Gym®-Methode können Eltern ihre Kinder auch zuhause beim Lernen unterstützen und sich selbst und ihre Kinder in eine entspannte Atmosphäre bringen.

Endlich Schluss mit dem Lernstress für Kinder und Eltern!

Brain Gym® fördert die Leichtigkeit des Lernens in allen Bereichen, das Sozialverhalten und die Selbstwahrnehmung. Besonders Kinder steigern schnell ihre Fähigkeiten bei schulischen Leistungen wie Lesen, Schreiben und Rechnen.

Durch die einfachen Brain-Gym®-Übungen stellt sich Entspannung ein und Lernen wird wieder leicht und macht Spaß.

Was ist Brain-Gym®?

Die Brain Gym®-Methode ist eine der Säulen der Kinesiologie. Begründer dieses genialen Konzepts ist Dr. Paul Dennison, der bereits Anfang der 1980er Jahre dadurch das Lernen mit dem ganzen Gehirn in die Welt brachte.

Brain Gym® hilft Menschen aller Altersgruppen, ihre Aufmerksamkeit, Konzentration, Kommunikation, Gedächtnis, sportliche Leistungen, Lebensfreude und Vieles mehr zu verbessern. Besonders Kinder steigern schnell ihre Fähigkeiten bei schulischen Leistungen wie Lesen, Schreiben und Rechnen.

Die 26 einfachen Übungen erinnern uns an die natürliche frühkindliche Entwicklung. Die Bewegungen unterstützen die wirksame Kommunikation zwischen Gehirn und Körper. So wird Stress reduziert und Leistung gefördert. Es wird erfahrbar, dass gehirnfreundliches Lernen mit Bewegung und physischen Fähigkeiten zu tun hat.

In meinen Blogartikeln über die 4 Säulen des Immunsystems habe ich bereits ein paar der 26 Übungen vorgestellt.

Corona-Stress leichter lernen

Zeichnung von Ingrid Schröter

 

 

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit findet ihr auf meiner Website https://leichtigkeit-im-leben.de/

Anfragen bitte unter https://leichtigkeit-im-leben.de/kontakt/

Ich freue mich auf euch!