Die 4 Säulen des Immunsystems stärken

Die 4 Säulen des Immunsystems stärken

In Corona-Zeiten sind sie wichtiger denn je Momentan ist es sprichwörtlich in aller Munde - unser Immunsystem. In der Hektik des Alltags vergessen wir allzu oft dessen Wichtigkeit. Vielleicht zwickt es schon hier und da, aber wir haben gerade Wichtigeres zu tun, als...

Frischer Wind im Gehirn

Frischer Wind im Gehirn

Brain Gym® und Walken, eine geniale Symbiose Wie bitte? Ich soll mich bewegen, damit das Gehirn in Schwung kommt? Wer sagt denn sowas? Das kann ich euch verraten: Dr. Paul Dennison aus Kalifornien brachte bereits in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts seine...

Bewegung ist des Menschen beste Medizin!

Bewegung ist des Menschen beste Medizin!

Frei nach Hippokrates habe ich seinen Ausspruch für die Begleitende Kinesiologie abgewandelt. Er sagte wohl vor sehr langer Zeit den weisen Satz: „Gehen ist des Menschen beste Medizin!“ Das Wort „Kinesiologie“ bedeutet „Lehre der Bewegung“. Dies ist nicht in...